Männer kochen für Euch!
<< back
forward


contact the cooks of grind

 

menü "hard to kill"

koch:
fisch
gastgeber:
wojdel
für 5 personen

vorspeise: pikante bissen

zutaten:
6 stk. salzstangerl
butter
wurst(polnische oder gleichwertige)
käse (möglichst aromatisch)
gurkerln
sardellen
zahnstocher mit fähnchen

zubereitung:
salzstangerln in fingerdicke scheiben schneiden,mit butter bestreichen, mit wurst, käse, sardellen und gurkerln belegen und
mit einem fähnchen festspießen.

suppe: arizona bohnensuppe

zutaten:
2 dosen weisse bohnen
2 zwiebel, petersilie, 200 g tomatenmark
salz, pfeffer, zitronensaft
suppenwürfel

zubereitung:
öl erhitzen und zwiebel darin andünsten. 2 liter wasser im topf zum kochen bringen, bohnen beimengen, mit salz, pfeffer, zitronensaft, tomatenmark und den suppenwürfeln würzen. 10 min garen und mit den zwiebeln und der petersilie abschmecken.


hauptspeise: gerollter leberkäse

zutaten:
10 scheiben leberkäse
10 scheiben käse
champignons aus der dose
petersilie, öl, salz

zubereitung:
leberkäsescheiben mit käsescheiben belegen, champignons aus der dose drauf und mit gehackter petersilie bestreuen, alles zusammenrollen, mit zahnstocher feststecken und einölen. in der pfanne braten bis der leberkäse schön durch und der käse schön geschmolzen ist. aufs weiterrollen nicht vergessen !

nachspeise: bratäpfel

zutaten:
5 äpfel, 1 orange
etwas butter, 3 esslöffel gehackte nüsse,rosinen,
erdbeermarmelade, etwas geriebene zitronenschale,
etwas rum und eine zimtstange.

zubereitung:
backofen auf 225 grad vorheizen, äpfel waschen und das kerngehäuse ausstechen, eine auflaufform mit butter einfetten, die orange in scheiben schneiden, die äpfel mit je einer orangenscheibe als unterlage in die form stellen. nüsse, rosinen, zitronenschale und marmelade vermischen und in die äpfel füllen, einen ordentlichen spritzer rum drüber, die öffnung mit etwas butter verschliessen und die zimtstange dazwischenlegen. zu diesem menü trinkt man am besten einen weissen spritzer.


die mast pur. fisch sorgte in wojdels räumlichkeiten bzw. veranda für sättigung pur. europäische häppchen, scharf gewürzt und verziert mit eu-flaggen und auf dem teller des allerheiligsten serviert. alleine dies hätte schon gesättigt. nein, es folgten noch für jeden zwei stück gerollte leberkas mit käse und schwammerl. ein weiterer höhepunkt im verlauf dieser serie, jedoch konnte ich nach diesem gang meine arme bei drehkick nicht mehr gebrauchen, was zu bösen blicken meines spielpartners joe führte und uns beschämende niederlagen brachte. als trost folgten die bratäpfel gefüllt mit "handgehackten" nüssen und marmelade. süßer abschluss eines lauen abends hinter wojdels durchdachter garagen-veranda mit sättigungsfaktor 10.
fozzey

Ein kulinarisches Feuerwerk wurde von Meister Fisch abgebrannt, der auf einsamem Posten in der Küche, die Meute im Garten sommerfrischend, die Stellung hielt. Pikante und vor allem bunte Bissen bestachen durch zarte Sardellenfilet-Käse-Kombi und zeitloses Fingerfood Design, womit die Fischquote wieder einmal gehalten wurde.
Die dezent-leckere Bohnensuppe mundete auch vor allem durch den Sombrero, den unser Ingenieur eilig herbeischaffte.
Beim Hauptgericht kamen alle ins Schwärmen, St.Martin sei Dank, einziger Punkteabzug wegen glibbriger Dosenchampignons.
Souverän auch wieder der Bratapfel; flambieren müss ma noch üben, Vanillesauce würde sich hier auch kindersicher anbieten (für Männer mit 80% Stroh).
Ein Budelmatch förderte zwar die Verdauung, aber vom Auswärtssieg gegen den roten Ing. konnten Fozzey und ich nur träumen.
joe

Gringos und Machos
Der Supermarkt, gigantisch in seinen Dimensionen lässt uns vor Ehrfurcht erblassen. Mehrmals werden die großen Wandelgänge abgegangen. Dann gemütliche Laubenatmosphäre, ein Bus der ne Schallplattenrille entlangfährt, ein GAK-Sombrero und jede Menge Attraktionen. Animiertes Speisen. Fisch schreitet gezielt ans Werk und das Ergebnis ist einfach SPITZE. Besonders die nach dem Hors d`ouvre servierte Arizona-Bohnensuppe ist mir in Erinnerung. Fisch ist hiermit auch – der aufmerksame GRINCOOKLER-FAN hats wahrscheinlich bemerkt, der erste Koch der sich über einen Viergänger traut. Die Leberkäs-Rollen waren schön fett. Und auch die siebenhundertsiebstige Apfelvariation war gar nicht fad.

rok

Fisch der küchenberserker oder rache für das massaker das giovanni u. ich in fish`s kueche anrichteten lautete das motto dieses abends, der aufgrund massiv notwendiger reinigungsarbeiten
in meiner kueche, für mich noch einige stunden länger dauerte als für den rest der cooks of grind. auf meinem papstteller servierte uns maitre loibner würzige grindhappen mit eu-fahnen. ist der vatikan eigentlich mitglied? darauf folgte eine bohnensuppe als vorbote eines kulinarischen overkill.
die emmentaler-leberkäse-champignons kombination zeigte die grenzen meines zerchfellbruchgeplagten magens in erschreckender weise auf, doch wer ein echter grindcookler ist muss die grenzen seines verdauungsapparats bis aufs letzte ausreizen können.
apfel ist scheinbar unser lieblingsobst aber in der bratapfel
version duchaus lecker und mit ein paar calvados war das
extreme voellegefühl auch schnell behoben.
wojdl